Aktuelles & Media Presse/News

profine und Delta Dore bündeln Kräfte für sichere und smarte Fenster: Neue Partnerschaft ab der Fensterbau Frontale 2024

In einer zukunftsweisenden Kooperation haben sich die profine Group, einer der führenden Systemgeber für Kunststoff-Fensterprofile, und die französische Delta Dore Group, europaweit renommierter Anbieter von Smart-Home-Lösungen, zu einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen. Vorrangiges Ziel dieser Allianz ist es, den Kunden von profine aus dem Fensterbau zusätzliche Umsatzpotenziale zu erschließen, indem sie einen einfachen Zugang zum breiten Produktportfolio aus der Smart-Home-Welt erhalten.

Im Fokus der Partnerschaft steht das Thema Sicherheit rund um Fenster und Türen. Die Produkte der Delta Dore Group, die neben Sicherheit auch ein Plus an Energieeffizienz bieten und sich durch besonders einfache Bedienung auszeichnen, werden beim Systemgeber künftig im Bereich „Smart Products“ seiner Marke Kömmerling im Kundenkreis vermarktet. Um den unterschiedlichen Anforderungen der Fensterfachbetriebe gerecht zu werden, bietet profine bedarfsgerecht geschnürte Pakete verschiedenen Umfangs von “Smart Basic“ bis „Security Professional“.

Eine erfolgreiche Pilotkundenphase im Herbst 2023 hat das große Potenzial der Zusammenarbeit bestätigt. Der offizielle Startschuss erfolgt auf der Messe Fensterbau Frontale im März 2024, wo beide Unternehmen auf ihren jeweiligen Ständen gemeinsame Exponate mit verschiedenen smarten Szenarien präsentieren werden.

Offiziell besiegelt wurde die Zusammenarbeit am 13. Januar 2024 von den beiden CEOs der Partnerunternehmen.

“Als Smart-Home-Pionier der ersten Stunde helfen wir den Menschen, mit den intelligenten Lösungen von Delta Dore ihr Zuhause sicherer, komfortabler und nachhaltiger zu gestalten“, so Pascal Portelli, CEO der DELTA DORE Group. „Dabei setzen wir gezielt auf Industriepartnerschaften wie die mit profine, um technische Barrieren auszuräumen und den Zugang zum intelligenten Wohnen zu erleichtern.“

Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der profine Group kommentiert die Kooperation der beiden Unternehmen wie folgt: „Die Digitalisierung ist ein wesentlicher Baustein unserer Strategie für mehr Nachhaltigkeit. Wir möchten unseren Partnern stetig neue Möglichkeiten eröffnen, um ihre Position in den zukunftsweisenden Märkten zu stärken. Die Kooperation mit der Delta Dore Group bietet dazu ausgezeichnete Chancen.“

Mehr Infos zu den Produkten von Delta Dore gibt’s auf der Webseite.

Martin Schweppenhäuser
Corporate Marketing (CM)