Aktuelles & Media Presse/News

Effiziente Weiterbildung in Zeiten des Fachkräftemangels: Das neue Programm der Kömmerling Partnerakademie

Mit 17 Trainingsthemen, 35 Terminen und insgesamt 600 Seminarplätzen startet die Kömmerling Partnerakademie in die Herbst-/Wintersaison 2023/24. Dabei setzt das Trainingsinstitut auf seinen bewährten Mix aus Online-Sessions, Präsenz-Trainings und Workshops.

„Die meisten Themen führen wir als Live-Online-Trainings durch, denn gerade in Zeiten des Fachkräftemangels muss Weiterbildung so effizient vonstattengehen wie möglich“, erklärt Kerstin Lotter, Leiterin der Kömmerling Partnerakademie.

Methoden-Mix

In gewohnter Weise hat die Akademie erfahrene und hochkarätige Trainer sowie eine Auswahl spannender aktueller Themen am Start, wie beispielsweise den neuen RAL-Montageleitfaden 2024, die neue Planungssoftware von Kömmerling, Absturzsicherung, Lüftung, Fensterstatik oder Baurecht – alle in virtuellen Trainingseinheiten.

Bei anderen Themen verspricht die Präsenzform einen höheren Trainingserfolg, so bei Verkaufs- und Handwerkertrainings, dem Thema Fensterfertigung, der Reihe TOP-Managementwissen für die Unternehmensnachfolgende und beim bewährten Unternehmensplanspiel der Partnerakademie.

Fachkräfte-Bindung

Kerstin Lotter: „Mitarbeitende finden und binden ist für viele Betriebe zur Mammutaufgabe geworden. Geht ein neuer Mitarbeiter an Bord, ist es wichtig, zeitnah Möglichkeiten zur Einarbeitung und Identifikation mit den neuen Aufgaben zu schaffen. Hier können gerade Online-Trainings aufgrund ihrer Effizienz eine große Unterstützung beim Onboarding für Nachwuchskräfte sein, ebenso wie für die Bindung von Fachkräften.“

Für weitere Informationen und Buchungen steht das Team der Partnerakademie gerne telefonisch unter 06331/ 56-1526 oder per E-Mail unter partnerakademie@profine-group.com zur Verfügung.

Eine Seminarübersicht und die Möglichkeit zur Online-Buchung gibt es auf der Webseite der Partnerakademie.