PremiFold 76 – profine führt innovative Dreh-Schiebeanlage im Markt ein

PremiFold 76 ist ein spezielles Schiebesystem, eine innovative Dreh-Schiebeanlage für Fenster und Türen, die bei ganz speziellen Anwendungen wie beispielsweise bei sehr großen Öffnungen zum Einsatz kommen kann.

Ausführungen sind in unterschiedlichen Schemata mit zwei bis fünf Flügeln sowie in Weiß mit einer maximalen Baugröße von 4,50 Metern Breite und 2,30 Metern Höhe möglich. Mit mindestens einem Dreh- und mehreren Schiebeflügeln kann ein sich komplett öffnendes Fensterelement realisiert werden.

Die spezielle Öffnungsvariante des Systems 76 Anschlagdichtung von profine kann mit dem Standardrahmen und dem Standardflügel dieser Plattform gefertigt werden. Neben speziellen Beschlägen benötigt der Verarbeiter nur wenige zusätzliche Artikel, wie eine Laufschiene, eine spezielle Gleitdichtung und Zubehör. Somit bietet das neue System ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit.

Ein weiterer Vorteil von profines PremiFold 76 ist, dass die Elemente keine sichtbaren Beschlagteile haben. Fenster und Türen können sowohl mit Doppel- als auch mit Dreifachverglasung ausgestattet werden.

Mit einer Vielzahl an Dekorfolien lassen sich Eigenheim oder Gewerbeobjekt ganz individuell gestalten: PremiFold 76 ist in klassischem Weiß, in Holzstrukturen sowie in Uni- und Metallicfarben foliert lieferbar.

„Die Nachfrage nach Schiebesystemen wächst stetig, sie sind ein echtes Trendprodukt. Mit PremiFold 76, unserer neuesten Produktinnovationen im Bereich Schiebesysteme, sind wir sicher, in diesem Segment neue Impulse setzen zu können“, so Stefan Schäfer, Chief Product and Marketing Officer von profine.